iCloud für Windows: Fehler bei Verbindung mit Outlook

AppleMicrosoft OfficeOutlook

Die Installation läuft nicht sauber durch.
Jedoch scheitert danach die Einrichtung der Kalender und Kontakte ins Outlook mit einer/zwei Fehlermeldung.

Es erscheint danach evtl. noch die Fehlermeldung mit dem Code „0x800706ba“.

Lösung

Der Fehler tritt meistens auf, wenn ein IMAP-Konto(en) verwendet wird.

Meine Lösung war:

  1. Zuerst in diesem Outlook-Profil eine PST-Datei unter Datendateien hinzufügen.
  2. Anschließend diese PST-Datei als Standard festlegen.
  3. Outlook schließen.
  4. iCloud für Windows deinstallieren (bei Windows 11 über Einstellungen -> Programme hinzufügen / entfernen).
  5. iCloud für Windows installieren.
  6. Danach wieder mit den Zugangsdaten anmelden.
  7. Und jetzt lief die Installation durch.
  8. Outlook öffnen – und es sollten und Kalender und Kontakte vorhanden sein und synchronisiert werden.
  9. Danach über die Konto-Einstellungen wieder bei den Datendateien auf das ursprüngliche IMAP-Konto umstellen.

Alternative

Hier habe ich noch ein interessante Variante zur Lösung des Problems gefunden (umgetestet, habe ich nicht mehr benötigt).
https://www.slipstick.com/outlook/outlook-icloud-error0x800706ba/