iTunes meckert ständig Aktivierung des Computers

iTunes

Bei der Synchronisation der Programme vom iPhone mit iTunes erscheint die Meldung:
„Es konnten X-Programme nicht übertragen werden. Aktivieren Sie iTunes, um die Programme zu übertragen.“
Diese Fehlermeldung kann wie folgt behoben werden. Probieren Sie einen Schritt nach dem Anderen aus.
Sollte ein Schritt keinen Erfolg bringen, gehen Sie zum nächsten Schritt.
Schritt 1:
Aktivieren Sie Ihren PC (in iTunes über den Menüpunkt „Store“ -> „Computer aktivieren“).
Anschließend erscheint eine Eingabemaske mit „Apple-ID“- und „Kennwort“-Abfrage.
Schritt 2:
Installieren Sie die aktuellste Version von iTunes.
Schritt 3:
Schließen Sie iTunes. Löschen Sie den Ordner „SC Info“ unter:
C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes
Anschließend iTunes neu starten. iTunes erstellt den fehlenden Ordner „SC Info“ neu und konfiguriert den Inhalt.
Danach muss der Account nochmals aktiviert werden (Menüpunkt „Store“ -> „Computer aktiveren“).